Vortrag der Sparkasse Deggendorf zum Thema „Richtig bewerben"

Die Ausbildungsbetreuerin der Sparkasse Deggendorf in der Abteilung Vorstandssekretariat und Personal, Frau Isabella Wagner, und Herr Andreas Aigner als Mitarbeiter der dortigen Personalabteilung und – entwicklung waren am Dienstag, den 07.02.1017, zu Gast am St.-Gotthard-Gymnasium.

98 Niederalteicher Schüler lauschten dem Vortrag von Frau Wagner und Herrn Aigner über die optimale Bewerbungsmappe, den Ablauf eines gelungenen Vorstellungsgesprächs sowie die Ausbildungsmöglichkeiten bei der Sparkasse in Deggendorf. Alle Schülerinnen und Schüler der 9. Jahrgangsstufe besuchten diese Veranstaltung, die von Frau Sickinger zur Veranschaulichung der Lehrplaninhalte organisiert worden war.

Ausgehend vom Lehrplaninhalt Bewerbung in der 9. Jahrgangsstufe im Fach Wirtschaft und Recht erläuterten Herr Aigner und Frau Wagner in einem 90minütigen Vortrag den Ablauf von der Bewerbung bis hin zur Ausbildung. Auch über die verschiedenen Fortbildungsmöglichkeiten sowie über das duale Studium bei der Sparkasse Deggendorf informierten die Vortragenden.

Abschließend appellierten die beiden Referenten an die Schüler, sich gut und umfassend mit der eigenen Bewertungsmappe auseinanderzusetzen und diese Bewerbungsmappe vor dem Vorstellungsgespräch nochmals genau durchzuarbeiten, um für sich optimal Werbung zu machen.

bwerben 2017

▲ Nach oben

1024x768 Zur Zahngesundheit wurden den Sechstklässlern von Frau Dr. Cornelia Graßl wichtige Grundlagen vermittelt. Normal 0 21 false false false DE X-NONE X-NONE