Als die Römer frech geworden……

Künzing 2018 3

Lateinklassen des St.-Gotthard-Gymnasiums besuchen Sonderausstellung in Künzing.

Exkursion der 9. Klassen zur KZ-Gedenkstätte Dachau

dachau 2018 1

„Machtergreifung“, „Gleichschaltung“, „NS-Ideologie“, „Gewaltherrschaft“, „Demütigung“, „Unterdrückung“ und „Umgang mit Andersdenkenden“ waren unter anderem die Themen,...

Dachau-Fahrt der 9. Klassen im April 2016

dachau 2016 1

„Machtergreifung", „Gleichschaltung", „Ideologie", „Gewaltherrschaft" und „Umgang mit Gegnern des Regimes" waren unter anderem die Themen, mit denen sich die Schülerinnen und Schüler im Geschichtsunterricht befasst hatten, ...

Exkursion der 9. Klassen zur KZ-Gedenkstätte Dachau

dachau 2017 1„Machtergreifung“, „Gleichschaltung“, „Ideologie“, „Gewaltherrschaft“, „Demütigung“, „Unterdrückung“ und „Umgang mit Gegnern des Regimes“ waren unter anderem die Themen, mit denen sich die Schülerinnen und Schüler im Geschichtsunterricht befasst hatten.

Dachau-Fahrt der 9. Klassen

dachau 2015 1

Am Dienstag, den 17. März 2015 unternahmen die vier 9. Klassen des St.-Gotthard-Gymnasiums Niederalteich im Rahmen des Geschichtsunterrichts eine Exkursion zur KZ-Gedenkstätte Dachau.