6b knobelt bei „Mathe im Advent"

advent 2016_1Im Dezember öffnete sich während des Advents jeden Tag ein digitales Türchen beim Adventskalender „Mathe im Advent" der Deutschen Mathematiker Vereinigung (DMV).

Erfolgreiche Niederalteicher bei Mathematik-Wettbewerben

käng olym 2016 1

Am St.-Gotthard-Gymnasium Niederalteich wurden die besten Teilnehmerinnen und Teilnehmer der Mathematikwettbewerbe 2015/16 feierlich geehrt. Schulleiter Johann Lummer verlieh die Preise für den Känguru-Wettbewerb und die Mathematik-Olympiade.

Ehrung für Mathe-Olympioniken am St.-Gotthard-Gymnasium

olympioniken 2015 1

Bei der Mathematik-Olympiade messen sich Schülerinnen und Schüler in kniffligen Denkaufgaben miteinander. Bei dem über mehrere Runden laufenden Wettbewerb nahmen in Bayern im Jahr 2014/15 über 1200 Schüler teil.

 

 

Erfolgreiche Nachwuchsmathematiker am St.-Gotthard-Gymnasium

känguru 2015 1Im Rahmen des MINT-Tages am 10.07.2015 wurden am St.-Gotthard-Gymnasium Niederalteich die Preisträger des Känguru-Wettbewerbs feierlich geehrt.

Christoph Treml gewinnt Silber beim Bundeswettwettbewerb Mathematik

bundeswettbewerb 2013 15 1Christoph Treml vom St.-Gotthard-Gymnasium Niederalteich zeigte beim Bundeswettbewerb Mathematik 2013/15 eine herausragende Leistung. Als einer von 1222 Teilnehmern aus ganz Bayern erreichte er in der 2. Runde des Wettbewerbs einen 2. Preis bei insgesamt 44 Preisträgern.