22 Schülerinnen und Schüler erfolgreich im internationalen Test Wirtschaftsenglisch

Bereits zum vierten Mal hatten Schüler der 9. Jahrgangsstufe des St-Gotthard-Gymnasiums die Gelegenheit, ein international anerkanntes Zertifikat in Wirtschaftsenglisch zu erwerben. Dieses Zertifikat bescheinigt die Sprachkenntnisse, wie sie im gemeinsamen europäischen Referenzrahmen gefordert werden und wird von der Londoner Handelskammer angeboten.
Über ein Netzwerk von 4000 Zentren werden in weltweit mehr als 100 Ländern jedes Jahr über 500.000 Zertifikate von LCCI International Qualifications ausgestellt, davon in Deutschland jährlich über 30.000 Zertifikate.

Im Juni 2018 hatten sich 22 Niederalteicher Schüler zu der Prüfung angemeldet. Sie hatten verschiedene Aufgaben zu lösen, wie etwa multiple choice exercises, true-false, short sowie long answers und message writing. Die Prüfung dauerte eineinhalb Stunden und alle 22 Schüler haben mit Bravour bestanden.

 

Wirtschaftsenglisch 2018 1

 

 

 

 

▲ Nach oben