Sport Addita beim Volleyball-Bundesligaspiel der NawaRo-Girls Straubing

Am Samstag, 09.12.2017, besuchten die Schülerinnen und Schüler der Sport Addita der Q11 und der Q12 das Spiel in der 2. Bundesliga zwischen NawaRo Straubing und dem SV Lohhof.

Da die Addita-Schüler als Schwerpunkt (neben Leichtathletik) Volleyball gewählt hatten, sollte dieser Besuch nicht nur dazu genutzt werden, die verschiedenen technisch-taktischen Maßnahmen der Profimannschaften zu beobachten, sondern er sollte auch das Zusammengehörigkeitsgefühl in den Addita-Kursen stärken.

 

Die Niederalteicher bekamen ein interessantes Match zu sehen, welches 3:0 für die Mädels aus Straubing endete. Dank der frühen Anreise bekam man einen tollen Platz auf der Tribüne, von wo aus die Profis gut zu beobachten waren.

 

Nachdem das St.-Gotthard-Gymnasium durch den Stadionsprecher begrüßt wurde, feuerte man die Straubinger Mannschaft bis zum letzten Punkt lautstark an.

 

Aufgrund der Begeisterung der Schülerinnen und Schüler kam man noch bei der Heimfahrt zu dem Entschluss, im nächsten Jahr wiederum eine derartige Fahrt zu organisieren.