Endlich: Jungen II Niederbayerischer Meister

JungenII 2018

Was lange währt, wird endlich gut: Seit drei Schuljahren bestreitet die Jungenmannschaft in ungefähr derselben Konstellation Wettkämpfe und ist leider bis jetzt jedes Mal unglücklich im Bezirksfinale ausgeschieden.

Mädchen II des St.-Gotthard-Gymnasiums niederbayerischer Vizemeister

NB Vize 2018 4

Mädchen II unterliegen im Bezirksfinale am 19.06.2018 in Dingolfing
Die Vorzeichen standen bereits vor Spielbeginn nicht so gut für die Niederalteicher Mädchen: Betreuer Johannes Grimm hatte die kurzfristig erkrankte Stammspielerin Theresa Ehrnböck zu ersetzen, wodurch seine Spielerinnen Selina Schuster und Anneli Gebel aufrücken mussten.

Tennis am St.-Gotthard-Gymnasium – eine Erfolgsgeschichte

Tennis 2017 18 1

Planungen für die Schulmeisterschaften laufen.
Das St.-Gotthard-Gymnasium Niederalteich, das seit dem Schuljahr 2016/17 offiziell zur Tennisstützpunktschule ernannt worden war, hat für die Niederbayerischen Schulmeisterschaften auch für das Schuljahr 2017/18 vier Mannschaften gemeldet.

Tennismädchen ziehen in das Bezirksfinale ein

einzug NB 2018 2

Das Aushängeschild des St.-Gotthard-Gymnasiums, das Team Mädchen II (Es war 2017 Bayerischer Schulmeister geworden.), trat am Mittwoch, 16.05.2018, gegen die Realschule Regen an.

Deutliche Siege bei Kreismeisterschaft für Tennisstützpunktschule

kreis 2017 4

St.-Gotthard-Gymnasium Niederalteich setzt sich zweimal deutlich durch

Mit der Tennismädchenmannschaft II, amtierender Bayerischer Meister des Schuljahres 2016/17, konnte das St.-Gotthard-Gymnasium auch im neuen Schuljahr siegreich starten.