Tennis am St.-Gotthard-Gymnasium – eine Erfolgsgeschichte

Tennis 2017 18 1

Planungen für die Schulmeisterschaften laufen.
Das St.-Gotthard-Gymnasium Niederalteich, das seit dem Schuljahr 2016/17 offiziell zur Tennisstützpunktschule ernannt worden war, hat für die Niederbayerischen Schulmeisterschaften auch für das Schuljahr 2017/18 vier Mannschaften gemeldet.

Deutliche Siege bei Kreismeisterschaft für Tennisstützpunktschule

kreis 2017 4

St.-Gotthard-Gymnasium Niederalteich setzt sich zweimal deutlich durch

Mit der Tennismädchenmannschaft II, amtierender Bayerischer Meister des Schuljahres 2016/17, konnte das St.-Gotthard-Gymnasium auch im neuen Schuljahr siegreich starten.

„Wir sind Südbayerischer Meister!“

südbay 2017 1Tennis-Mädchen des St.-Gotthard-Gymnasiums erreichen Bayerisches Landesfinale

In einem aufregenden Finale gegen das St.-Anna-Gymnasium Augsburg konnte sich das Niederalteicher Tennisteam Mädchen II für das bayerische Endspiel qualifizieren.

St.-Gotthard-Gymnasium gewinnt Bayerntitel im Schultennis

bayern 2017 1Ein Traum ist wahr geworden: die Tennisschulmannschaft Mädchen II des St.-Gotthard- Gymnasiums wurde als einzige teilnehmende Mannschaft aus Niederbayern Bayerischer Meister.

Niederalteicher Tennismädchen erreichen Südbayernfinale

quali südbay 2017 2Die Mädchenmannschaft Tennis II hat sich nach dem Gewinn der Niederbayerischen Meisterschaft einen weiteren Traum erfüllt: Durch den Sieg im Qualifikationsspiel gegen das Gymnasium Miesbach steht man nun im Südbayernfinale.