Niederalteicher Fußballer (Jungen II - Jg. 2000/2001) siegen im Kreisfinale

Nach einer 'zähen' Vorrunde des St.-Gotthard-Gymnasiums in Schöllnach (1:0 gegen MS Hengersberg, 0:1 gegen RS Schöllnach) präsentierte sich die gleiche Mannschaft eine Woche später, am 11.04.2016, mit einer ganz anderen Einstellung in einer Top- Form beim Kreisfinale in Deggendorf.

Sechs Mannschaften kämpften in zwei Dreiergruppen um den Einzug ins große bzw. kleine Finale.

Im zweiten Spiel spielte das Niederalteicher Team in einem ausgeglichenem Spiel (jeweils 2 x 15 min) 0:0 gegen die RS Osterhofen, die ihrerseits vorher das Robert-Koch-Gymnasium 1:0 bezwungen hatte.

Im dritten Match siegte das St-Gotthard-Gymnasium 2:0 gegen das Robert Koch nach einem fulminanten Freistoß von Nico Schneider und einem Abstaubertor von Quirin Graf. Das Elfmeterschießen musste die Entscheidung über den Einzug ins Finale bringen, denn im Modus von Schulwettbewerben zählen nur die erreichten Punkte! Und hier hatten die Klosterer

an diesem Tag den sensationellen 'Ersatztorhüter' Moritz Grimm (sonst Feldspieler!), der seinem Ruf als 'Elfmeterkillerkatze' mehr als gerecht wurde. Er parierte vier von fünf Elfmetern der Osterhofener Realschüler, bevor Nico Schneider den entscheidenden Elfer verwandelte.

So standen die Niederalteicher Gymnasiasten wie vor zwei Jahren wieder im Finale, diesmal gegen

den Vorrundengegner RS Schöllnach, der sich seinerseits im Elfmeterschießen gegen die RS Plattling und das Comenius-Gymnasium durchgesetzt hatte. Aber diesmal als ein Team mit Siegeswillen, Disziplin und Leidenschaft. Die Mannschaft spielte wie aus einem Guß und siegte hoch überlegen nach Toren von Simon Wallner, Felix Hagenah, Victor Mack und Elias Kuhfahl mit 6:0 gegen die RS Schöllnach.

Das Team um den wie immer hervorragenden Mannschaftskapitän Stefean Trifterer und Energiebündel Victor Mack überzeugte durch eine geschlossene, disziplinierte Mannschaftsleistung voller Spielfreude und Einsatzbereitschaft. Somit konnte die Mannschaft mit ihrem Coach im fünften Anlauf das Kreisfinale völlig verdient gewinnen und den Titel nach sieben (!) Jahren endlich wieder nach Niederalteich holen.

JII kreisfinale 2016

▲ Nach oben

1024x768 Zur Zahngesundheit wurden den Sechstklässlern von Frau Dr. Cornelia Graßl wichtige Grundlagen vermittelt. Normal 0 21 false false false DE X-NONE X-NONE