3. Platz bei den Niederbayerischen Schachmeisterschaften

Die 1. Mannschaft des St.-Gotthard-Gymnasiums Niederalteich errang bei den Bezirksmeisterschaften am 16. Februar 2016 in Dingolfing in der Wettkampfklasse 1 einen sehr guten 3. Platz. Dies ist vor allem deshalb bemerkenswert, weil die Konkurrenz über eine größere Zahl an Vereinsspielern verfügte. Besonders für den Sieger aus Kelheim war dies ein entscheidender Vorteil. Die 2. Mannschaft aus Niederalteich erreichte Platz 5.

Das St.-Gotthard-Gymnasium war mit insgesamt 26 Schülerinnen und Schülern in sechs Mannschaften – betreut von Herrn Winkler – vertreten. Gespielt wurden jeweils sieben Runden im Schweizer System, d.h. jeweils 20 Minuten Bedenkzeit pro Spieler/-in. Nach Jahrgängen waren die Teilnehmer/-innen in vier Wertungsklassen gemeldet. Insgesamt 63 teilnehmende Mannschaften kämpften in der gut gefüllten Dingolfinger Stadthalle um Pokale und Urkunden. Neben der erfolgreichen 1. Mannschaft konnten sich die beiden Niederalteicher Unterstufenmannschaften in der WK IV sehr gut behaupten. Die Mittelstufenteams agierten in den Wertungsklassen II und III zwar mit viel Spielfreude, blieben aber am Ende jeweils im unteren Tabellenbereich.

NB 2016 1

NB 2016 2

▲ Nach oben

1024x768 Zur Zahngesundheit wurden den Sechstklässlern von Frau Dr. Cornelia Graßl wichtige Grundlagen vermittelt. Normal 0 21 false false false DE X-NONE X-NONE