Probentage des Querflötenensembles 2016

Von Donnerstag, den 28.01.2016, bis Samstag, den 30.01.2016, veranstaltete das Querflötenensemble des St.-Gotthard-Gymnasiums Niederalteich unter der Leitung von Stephanie Immertreu Probentage in der Jugendherberge Bayerisch Eisenstein.

Die Unterstützung des Elternbeirates macht es jedes Jahr möglich, dass das Querflötenensemble zwei intensive Tage außerhalb der Schule verbringt, um sich ganz konzentriert auf die noch anstehenden Konzerte und Hausmusikabende am St.-Gotthard-Gymnasium vorzubereiten.

Dieses Jahr standen für die 19 Schülerinnen und Schüler das Faschingskonzert und das Gotthardkonzert im Mittelpunkt. Nach vielen Stunden Probe am Tag stand am ersten Abend Basteln für die Nummer am Faschingskonzert auf dem Programm. Am zweiten Abend wurden alle Querflöten und auch die Alt- und Bassquerflöten geputzt. Manch Schüler staunte nicht schlecht, in wie viele Einzelteile so eine Flöte zerlegbar ist und wie viel Arbeit es macht, sie penibel zu reinigen. Am Schluss freuten sich aber alle dass ihre Instrumente wieder wie neu aussehen.

Querflöte 2016 1Querflöte 2016 2

 

▲ Nach oben

1024x768 Zur Zahngesundheit wurden den Sechstklässlern von Frau Dr. Cornelia Graßl wichtige Grundlagen vermittelt. Normal 0 21 false false false DE X-NONE X-NONE