Probentage des Querflötensensembles des St.-Gotthard-Gymnasiums

Wundervolle Probentage verbrachten 11 Flötistinnen des St.-Gotthard-Gymnasiums Niederalteich mit ihrer Lehrerin Frau Immertreu vom 01. - 03.02.2018 im Schullandheim Gleißenberg. Es wurde intensiv an den Stücken für die kommenden Konzerte des laufenden Schuljahres geprobt. Unter anderem für das Faschingskonzert, für den Tag der offenen Tür, das Gotthardkonzert und den Flötenhausmusikabend am Schuljahresende.

Neben dem effektiven Training der hoch motivierten Schülerinnen kam natürlich der Spaß nicht zu kurz. Ein weiterer wichtiger Punkt war das Zerlegen und Putzen der Instrumente. Manche Schülerin staunte, wie eine Querflöte ohne Mechanik aussieht und war dann sehr froh, dass beim Zusammenbauen keine Schraube übrig blieb und die Querflöte anschließend,wie neu aussehend, wieder funktionierte. Zusammenfassend kann man sagen, dass die Probentage ein voller Erfolg waren.

Querflöte 2018 1Querflöte 2018 2

Querflöte 2018 3Querflöte 2018 4

 

▲ Nach oben