FranceMobil bringt Frankreich in Niederalteicher Klassenzimmer

fr mob 2018 4

Eine Französischstunde der besonderen Art erlebten jeweils einzelne Klassen des St.-Gotthard-Gymnasiums Niederalteich am Mittwoch, den 16. Mai 2018. Buchstäblich „auf Rädern“ kam Französisch zu zwei 5. und zwei musischen 9. Klassen, die bisher mit Französisch noch kaum in Kontakt gekommen waren.

Besuch von französischen Studentinnen der Technischen Hochschule Deggendorf am St.-Gotthard-Gymnasium

stud 2018

Am Mittwoch, den 18. April 2018, statteten die französischsprachigen Studentinnen Anne Bienstman und Marie Brouard von der Technischen Hochschule Deggendorf, die dort auch ihren Master-Abschluss machen wollen, dem St.-Gotthard-Gymnasium Niederalteich einen Besuch ab.

Besuch von französischen Studentinnen der Technischen Hochschule Deggendorf am St.-Gotthard-Gymnasium

franz studentinnen 2017 3Am Dienstag, den 2. Mai 2017, besuchten zwei französische Studentinnen, die zwei Auslandssemester an der Technischen Hochschule Deggendorf absolvieren, das St.-Gotthard-Gymnasium in Niederalteich.

Französisch mobil in Niederalteich

fr mob 2017 2Auch im Schuljahr 2016/17 war das FranceMobil wieder on Tour in Niederalteich. Ins Leben gerufen wird dieses Projekt jedes Jahr vom Deutsch-Französischen Jugendwerk (DFJW) und dem Institut français Deutschland mit Unterstützung der Robert Bosch Stiftung.

FranceMobil macht Halt am St.-Gotthard-Gymnasium Niederalteich

fr mob 2016 6

Stilecht hat die junge Französin Coline Eberhard mit ihrem Renault in Niederalteich Halt gemacht. Obwohl die Lektorin des FranceMobil keinerlei Hilfe in Deutsch gab, ...