St.-Gotthard-Gymnasium veranstaltet traditionelles Mini - NasiSS

Das St.-Gotthard-Gymnasium Niederalteich veranstaltet jährlich Anfang Januar das Mini – NasiSS (Niederalteicher schulinternes SMV-Seminar) für die Schülerinnen und Schüler der Unterstufe. Dieses Mal fand das Seminar am Freitag, den 19.01.2018, von 16:00 Uhr bis 21:00 Uhr im Schulhaus statt.

Die Mini-SMV-Leiter Anna Kagleder (10a), Kimberly Biendl (10a) und David Beck (8b), die die Veranstaltung organisiert hatten und durchführten, und die ebenfalls anwesenden, mit Rat und Tat unterstützenden Schülersprecher Felix Kainz (Q11) und Tabea Schmidt (10a) konnten sich über den Eifer und das Engagement von 40 teilnehmenden Schülern der 5. bis 7.Jahrgangsstufe freuen. Die Verbindungslehrer der Mittel- und Unterstufe, Stefanie Sickinger und Tobias Paßreiter, betreuten die gesamte Veranstaltung.

Zu Beginn wurden Gemeinschaftsspiele durchgeführt, bei denen sich die Schüler ungezwungen gegenseitig besser kennenlernen konnten, so dass danach ein produktives Arbeiten möglich war.

Wichtige Tagesordnungspunkte, die erörtert werden mussten, waren die Organisation des Unterstufenfaschings, eine Ideensammlung für die Osteraktion sowie Verbesserungsvorschläge und Wünsche an die Mini-SMV-Leiter. Die Teilnehmer zeigten sich dabei äußerst eifrig und ideenreich.

Nach getaner Arbeit fand der Abend seinen Ausklang in weiteren gemeinschaftsstärkenden Spielen und dem Aufräumen des Schulhauses.

 mini nasiss 2017 1

mini nasiss 2017 2mini nasiss 2017 3

▲ Nach oben