St. Gotthard-Schüler spenden Erlös des Weihnachtsbasars

Auch im Jahr 2017 fand der Weihnachtsbasar des St. Gotthard-Gymnasiums Niederalteich am letzten Schultag vor den Weihnachtsferien statt. Diesmal unter dem Motto „Black and White“ abgehalten, gab es eine große Bandbreite an Speis und Trank, die wohl keine Wünsche offen ließ. Angefangen von Bratwurstsemmeln über Burritos und gebratenen Nudeln bis hin zum klassischen Kinderpunsch und Waffeln, war wohl für jeden Besucher etwas im Angebot der jeweiligen Klassen dabei. Die musikalische Umrahmung übernahmen die 5. Klassen mit weihnachtlichen Singeinlagen, sowie eine Freiwilligengruppe der Big-Band, und sorgten für das gewisse Etwas.


Am Ende des Tages konnten die Schülersprecher Felix Kainz, Tabea Schmidt und Roland Geiger als Vertreter der SMV dann die Gesamteinnahmen von € 1200.- feststellen. Sie beschlossen, das Geld an eine schon länger gepflegte Klassenpatenschaft in Nepal mit Betreuer Hr. Lippl, an die PNP-Weihnachtsaktion und an den Verein „Partnerschaft Shanti-Bangladesch e.V.“, mit dem die Schule seit mehreren Jahren bereits in enger Beziehung steht und somit auch die Projekte zur Entwicklung des ländlichen Raums in Bangladesch unterstützt, zu spenden. Verbindungsmann hier ist Hr. Hüttinger, der selbst als aktives Mitglied von „Shanti“ den Schülern die Problematik vor Ort und die Arbeit des Vereins im Unterricht näherbringt, wodurch sehr schnell für die SMV feststand, wohin die Spende geht.


Insgesamt eine sehr gelungene Veranstaltung, bei dem ein großer Teil der Schulfamilie, bestehend aus Eltern, Lehrern , Schülern und Förderern des Gymnasiums, zusammenkamen und sich mit dem Engagement für den guten Zweck auf die Weihnachtstage einstimmen konnten. Auch viele ehemalige Schüler nutzten diesen Tag, um wieder ihre alte Schule zu besuchen und die früheren Kontakte weiter zu pflegen.

 

weihnachtsbasar 2017 1weihnachtsbasar 2017 2

weihnachtsbasar 2017 3weihnachtsbasar 2017 4

weihnachtsbasar 2017 5weihnachtsbasar 2017 6

weihnachtsbasar 2017 7weihnachtsbasar 2017 8

weihnachtsbasar 2017 9weihnachtsbasar 2017 10

weihnachtsbasar 2017 11

Die SMV spendet die Einnahmen an Betrawati und Shanti (beide Klassenpatenschaften).

▲ Nach oben