Neigungsgruppe „Erklärfilme“ gewinnt „Götterfrüchte“

Vor allem im Winter hat man richtig Lust auf Obst. Da kam die von der EU unterstützte Aktion „Klasse-Kids, die gesunde Schulaktion“ gerade recht, dachte sich die Neigungsgruppe „Erklärfilme“ des St.-Gotthard-Gymnasiums und nahm im Dezember 2017 an dieser Aktion teil.


Die Schüler schufen einen Stopmotionfilm, in dem eine Kaki wie von Geisterhand durch eine kleine Szene kugelt. Dazu mussten einige technische Schwierigkeiten überwunden werden. Eine Klasse der 6. Jahrgangsstufe steuerte noch einen Song bei, der - unter den Film gelegt - das Ganze abrundete. Anscheinend kam die Arbeit gut an, denn rechtzeitig vor den Ferien – mitten in der Plätzchenzeit – konnten sich die Schüler der 5. Jahrgangsstufe über die Vitaminbomben freuen. Mit ihrer kreativen Idee konnten sie kistenweise Kakis gewinnen.

 

erklärfilm 

 

▲ Nach oben