Deutliche Siege bei Kreismeisterschaft für Tennisstützpunktschule

St.-Gotthard-Gymnasium Niederalteich setzt sich zweimal deutlich durch

Mit der Tennismädchenmannschaft II, amtierender Bayerischer Meister des Schuljahres 2016/17, konnte das St.-Gotthard-Gymnasium auch im neuen Schuljahr siegreich starten. Da Verena Hans, die letztjährige Nr. 1, aus Altersgründen nicht mehr antreten durfte, war man gespannt auf den Auftritt der bewährten Truppe, die neu durch die junge Charlotte Häring ergänzt wurde. Diese gewann ihr Auftaktmatch – Gegner war das Robert-Koch-Gymnasium Deggendorf - souverän wie auch ihre Mannschaftskameradinnen Carmen Lehner, Julia Kammerer, Magdi Sagerer und Theresa Ehrnböck. Nur Selina Schuster musste ihr Spiel trotz starker läuferischer Leistung gegen eine starke Gegnerin knapp mit 5:7, 4:6 abgeben. Nach drei gewonnenen Doppeln war Betreuer Johannes Grimm mit einem 8:1 – Erfolg voll zufrieden; seine Mannschaft ist mit diesem Sieg in die Regionalrunde eingezogen.
Wie gewohnt starteten die Jungen II mit einem klaren 8:1 Sieg gegen die Realschule Osterhofen in die Schultennissaison 17/18. Trotz des Ausfalls von Lukas Wittenzellner, führte das Team bestehend aus David Weber, Roman Bauer, Elias Süß, Fabian Hans, Marco Huber, Lukas Grabner und Ersatzmann Clemens Adam bereits nach den Einzeln mit 5:1. Nur Elias Süß unterlag seinem Gegner im Einzel, konnte aber im Doppel mit seinem Partner Lukas Grabner auch noch einen Punkt für sein Team nachhause bringen. Eine, wie gewohnt, exzellente Leistung lieferte David Weber, der seinen Gegner mit der sogenannten „Brille“ (6:0 6:0) vom Platz schickte. Auch die anderen Spieler zeigten eine konstante Leistung, sodass das Einzel nur bei Lukas Grabner in den Match-Tiebreak ging.
Nach dieser Zwischenbilanz konnte auch Neueinsteiger Clemens Adam sein Können im Doppel zeigen und gewann mit Fabian Hans klar mit einem 6:0 6:2. Die Mannschaft mit ihrer Betreuerin Frau Schwarzfischer kann somit selbstbewusst in die kommende Saison blicken.

kreis 2017 1 kreis 2017 2

Bild links: Charlotte Häring bei der Vorhand
Bild rechts: Magdi Sagerer nach dem Sieg

 

kreis 2017 3 kreis 2017 4

Bild links: Julia Kammerer und Selina Schuster im Doppel
Bild rechts: Mädchen II (v.l.n.r): Charlotte Häring, Selina Schuster, Julia Kammerer, Viktoria Jocham, Theresa Ehrnböck, vorne Carmen Lehner und Magdi Sagerer

 

kreis 2017 5

Die erfolgreichen Jungs mit Betreuerin Julia Schwarzfischer

▲ Nach oben